Aktuelle Pressemitteilungen

28.04.2011

Neu in Bad Füssing: Medical Fitness in neuer Dimension

Bad Füssing - Im Johannesbad Bad Füssing gibt es neben Deutschlands größter Therme ab sofort Medical Wellness und Medical Fitness in neuer Dimension: Jovitalis, ein neuartiges Center auf 2000 Quadratmetern Fläche, mit Angeboten für Bewegung, Sport, Prävention, Entspannung, Leistungsdiagnostik, Medical Wellness, Beautybehandlungen und Physiotherapie.

Medical Fitness mit Blick auf Europas größte Thermenlandschaft: Jovitalis, das neue Medical Wellness und Medical Fitness Zentrum im Johannesbad in Bad Füssing. Foto: Kur- & GästeService Bad Füssing

In den neuen Jovitalis-Räumen können Menschen jeden Alters ihr Fitnesstraining mit oder ohne Abo, Krankengymnastik am Gerät bzw. Medizinische Trainingstherapie oder Präventions- und Aktiv-Kurse absolvieren. Kraft, Ausdauer und Koordination werden in lichtdurchfluteten Räumen mit Blick auf die Natur bzw. auf die Johannesbad Thermenwelt trainiert. Außerdem steht ein Premium-Trainingsbereich mit speziellen Trainingsgeräten zur Verfügung. Nette Leute trifft man im Jovitalis zudem in der neuen Lounge und an der Jovitalis-Bar.
 
Auf Fitnessfans, Gesundheitsbewusste, Freizeit- und Leistungssportler bzw. Reha-Patienten aus der Region oder aus Bad Füssing warten zahlreiche IT-gestützte, anwenderfreundliche High-Tech-Trainingsgeräte wie Crosstrainer, Laufbänder, 3-DKraftstationen, spezielle Ergometer und ein Freihantelbereich. Die Geräte wurden nach neuesten medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen konstruiert. Therapeuten erstellen im Jovitalis in Abstim-mung mit Ärzten innovative, individuelle, computergestützte Trainingskonzepte, das Training wird dabei mit spezieller Software gespeichert. Die Daten können zur computergestützten Trainingsoptimierung genutzt werden.

Zudem finden in den neuen, hochfunktionalen Räumen Aktiv-Präventiv-Kurse wie Qi Gong, Tai Chi, Yoga, Wirbelsäulengymnastik, Cardio-Training sowie ambulante Physiotherapie statt. Weiter ist eine Funktions- und Leistungsdiagnostik zur Ermittlung des Fitnessstatus‘ für ein perfekt angepasstes Training möglich - u.a. durch Kraftmessung (Isokinetik) und Wirbelsäulenvermessung (MediMouse). Betreut werden die Trainierenden von hochqualifizierten Diplomsportlehrern, Sporttherapeuten und Physiotherapeuten. Höchste Qualitätsstandards garantiert auch die vierfache Zertifizierung der Johannesbad Fachklinik. 

Positive Effekte des Medical Fitnesstrainings und der Aktiv- und Präventionsangebote gibt es dabei in großer Zahl: Größere Beweglichkeit, verbesserte Koordination, erhöhte Muskelkraft und -ausdauer, Gewichtsreduktion, Knorpelstoffwechsel-Aktivierung, festere Bänder, stärkeres Immunsystem, mehr Sauerstoff im Blut, Stressabbau sowie Prävention bezüglich Sportverletzungen, Burnout-Syndrom, Depression, Demenz, Alzheimer u.v.m.

Hocheffektiv ist auch die Kombination aus Medical Fitness, Aktivangeboten und Thermalbaden. Nach dem Training werden durch das Thermalbaden Durchblutung und Stoffwechsel zusätzlich angeregt. Die Kombination Fitness und entspannendes Thermalbaden steigert die Trainingswirkung. Im Thermalwasser sind durch den Schwebezustand ergänzende Fitnessübungen möglich. Durch Bewegung können Ängste abgebaut werden, durch die wohltuende Wirkung des Thermalbadens kann das vegetative Nervensystem entspannen. Besonders wirksam ist zudem die Kombination aus Aktivangebot und speziellem Schwefel des Johannesbad-Heilwassers gegen Gelenkerkrankungen.

Nach dem Training warten auf die Gäste im Johannesbad Sportmassagen, Deutschlands größte Therme mit Massage- und Bewegungsbädern sowie fünf verschiedene Saunen.

Download PDF-Dokument (*.pdf) Download Word-Dokument (*.doc) Download Alle Bilder als ZIP-Archiv

Für weitere Informationen bzw. Rückfragen wenden Sie sich bitte an tourismus@badfuessing.de
Die Verwendung der Bilder ist gegen Zusendung eines Belegexemplars honorarfrei.

Belegexemplare bitte senden an:
Kur- & GästeService | c/o NewsWork AG | Dechbettener Straße 28 | 93049 Regensburg