Aktuelle Pressemitteilungen

04.10.2010

Bad Füssings Spielbank: die bayerische Glücksinsel

Bad Füssing - Nirgendwo in Bayern wird der Bayern-Jackpot der bayerischen Spielbanken öfter geknackt als in der Spielbank Bad Füssing. 29-mal wurde in den letzten vier Jahren der "Supercup" der Automatenspieler in Bayerns Spielbanken gewonnen, davon alleine 12-mal in Bad Füssing. In Europas übernachtungsstärkstem Kurort im Passauer Land sprudelte auch die bisher höchste Jackpot-Summe aus dem Automaten. Knapp eine Million Euro gewann 2007 ein österreichischer Rentner in dem niederbayerischen Casino. Aktuell glückliche Gewinnerin des Jackpots war jetzt eine Spielerin aus Niederbayern, die mit der begehrten Kombination von fünf goldenen Löwen auf den mittlerweile elektronisch gesteuerten Automatenwalzen 163.000 Euro mit nach Hause nehmen konnte. "Bad Füssing ist offensichtlich nicht nur ein Gewinn für die Gesundheit, sondern auch ein besonderes Pflaster für das Glück im Spiel", sagte Kurdirektor Rudolf Weinberger.

Nirgendwo in Bayern wird der Bayern-Jackpot der bayerischen Spielbanken öfter geknackt als in der Spielbank Bad Füssing. Foto: Kur- & GästeService Bad Füssing

Ausgespielt wird der Bayern-Jackpot seit 1997 an 36 direkt vernetzten Automaten in den neun bayerischen Spielbanken. Bad Füssing zählt zu den jüngsten Spielbanken im Freistaat. Mit jährlich weit über 100.000 Besuchern und einem Bruttospielergebnis von 6,3 Millionen Euro gehört die Glücksinsel im Bad Füssinger Kurpark zu den vier umsatzstärksten Spielbanken in Deutschland.

Download PDF-Dokument (*.pdf) Download Word-Dokument (*.doc) Download Alle Bilder als ZIP-Archiv

Für weitere Informationen bzw. Rückfragen wenden Sie sich bitte an tourismus@badfuessing.de
Die Verwendung der Bilder ist gegen Zusendung eines Belegexemplars honorarfrei.

Belegexemplare bitte senden an:
Kur- & GästeService | c/o NewsWork AG | Dechbettener Straße 28 | 93049 Regensburg