Aktuelle Pressemitteilungen

23.01.2026

Bad Füssing auf der CMT in Stuttgart: Erfolgreicher Start ins Tourismusjahr 2026

Stuttgart/Bad Füssing - Noch bis einschließlich Sonntag, 25. Januar 2026, präsentiert sich Deutschlands beliebtester Kurort Bad Füssing auf der nach Angaben der Veranstalter größten Touristikmesse Europas, der CMT in Stuttgart. Die Bad Füssinger Kur- & Tourismusmanagerin Daniela Leipelt zieht nach den ersten Messetagen bei der "Caravan-Motor-Touristik" eine sehr positive Zwischenbilanz. "Das Interesse am persönlichen Kontakt und dem Austausch mit den Ausstellern ist auch in diesem Jahr enorm", so Daniela Leipelt.

Mit mehr als 1.660 Ausstellern aus rund 100 Ländern ist der Branchentreff in diesem Jahr vollständig ausgebucht. Mehr als 300 Regionen und Städte werben in insgesamt zehn Hallen auf einer Fläche von 120.000 Quadratmetern um die Gäste von morgen. Im Vorjahr ließen sich rund 260.000 Besucher vom Rundgang begeistern. In diesem Jahr zählte die Messe auf Auftaktwochenende bereits rund 72.000 Gäste.

Der Bad Füssinger Messestand in Stuttgart (Halle 6, Stand E21) macht mit großflächigen emotionalen Motiven Lust auf Urlaub in Europas Heilbad Nummer Eins. Die Informationscounter und Beratungstische der über 30 Quadratmeter großen Bad-Füssing-Welt werden intensiv genutzt. Mehrere hundert Gastgeberverzeichnisse hat das Bad Füssinger Vor-Ort-Team nach Worten der Bad Füssinger Messeleiterin Lilly Pichler bereits am ersten Messewochenende verteilt. Die Kur- & Tourismusmanagerin bewertet den erfolgreichen Messeauftritt auf der CMT in Stuttgart als "ein sehr positives Signal zum Auftakt des Tourismusjahres 2026." 

In der baden-württembergischen Landeshauptstadt ist der Kur- & GästeService Bad Füssing gemeinsam mit mehreren Hotelpartnern präsent: Das Thermal & Vital Resort Schweizer Hof, das Thermenhotel Sonnenhof, Hotel Reindl garni, die Johannesbad Hotels Bad Füssing GmbH und weitere Beherbergungsbetriebe, die sich über die Bad Füssing Direkt GmbH - Thermenwelt Füssing angeschlossen haben. Auch die Therme Eins mit Saunahof und die Johannesbad Therme präsentieren in Stuttgart das Angebot von Deutschlands führender Gesundheitsdestination.

"Die Präsenz auf der CMT ist für uns ein zentraler Baustein der Gästeansprache, denn die Region Stuttgart zählt zu den wichtigsten Quellmärkten für Bad Füssing. Die Messe bietet uns eine ideale Plattform, um den persönlichen Austausch mit unseren treuen Stammgästen zu pflegen und gleichzeitig auch neue Gäste für unseren erstklassigen Gesundheitsstandort zu begeistern", betont Daniela Leipelt. Sie ist selbst in den ersten Tagen auf der CMT in Stuttgart vor Ort, um sich ein unmittelbares Bild vom Messegeschehen zu machen, den direkten Dialog mit den Messebesuchern zu führen und wertvolle Impulse mitzunehmen.

Der Kurort Bad Füssing könne auch in diesem Jahr mit der großen Thermenvielfalt, den Saunawelten und vielseitigen Wellnessangeboten und Aktivsportmöglichkeiten in Kombination mit Naturerlebnissen punkten, sagt Daniela Leipelt. Gefragt seien insbesondere Informationen zum Radfahren und Wandern. Grundsätzlich sind alle Unterkunftsarten von Interesse, besonders die CMT-Messeangebote der Partner sowie Campingplätze und Wohnmobilstellplätze. 

"Viele Besucherinnen und Besucher der CMT kennen Bad Füssing bereits und schätzen das vielfältige, hochwertige touristische Angebot unseres Kurortes. Zahlreiche Gäste waren schon mehrfach vor Ort oder haben durch persönliche Empfehlungen aus dem Freundes- und Familienkreis von Bad Füssing erfahren und möchten sich nun selbst ein umfassendes Bild machen", erklärt die Kur- und Tourismusmanagerin.

Zunehmend zeigten auch jüngere Zielgruppen großes Interesse an den Gesundheits- und Wellnessangeboten Bad Füssings. Das Messeteam ist überzeugt, dass aus der Präsenz auf der CMT auch 2026 wieder zahlreiche konkrete Buchungen resultieren werden. Große Resonanz fand zudem der eigens zur Messe aufgelegte Flyer mit den Messe-Highlights für die CMT 2026.

Bild vom Messstand des Kur- & GästeService Bad Füssing vom Samstag, 17.01.26: (von links nach rechts) Georg Gstöttl und Beate Maria Reindl-Gstöttl (Inhaber des Hotel Reindl garni),,Daniela Leipelt (Kur- & Tourismusmanagerin und Amtsleiterin des Kur- & GästeService der Gemeinde Bad Füssing), Wilfried G. Huhn, Geschäftsführer der Therme I Betriebsgesellschaft GmbH (Therme Eins mit Saunahof), ,Lilly Pichler (Leiterin der Tourist-Info des Kur- & GästeService der Gemeinde Bad Füssing), Barbara Meier (Inhaberin des Aparthotel Grabner). Foto: Kur- & GästeService Bad Füssing


Download PDF-Dokument (*.pdf) Download Word-Dokument (*.docx) Download Alle Bilder als ZIP-Archiv

Für weitere Informationen bzw. Rückfragen wenden Sie sich bitte an tourismus@badfuessing.de
Die Verwendung der Bilder ist gegen Zusendung eines Belegexemplars honorarfrei.

Belegexemplare bitte senden an:
Kur- & GästeService | c/o NewsWork GmbH | Dechbettener Straße 28 | 93049 Regensburg